finconomy AG finconomy AG

We believe in digital ecosystems

Wir unterstützen Sie, Ihre Kunden besser zu verstehen, die Interaktion mit ihnen zu erhöhen und dort zu sein, wo Ihr Kunde ist.


Finconomy schafft mit seinen Ventures das führende Ökosystem für technologiegetriebene B2B Geschäftsmodelle.


Finconomy ist Unternehmensgründer und kein Finanzinvestor. Wir spezialisieren uns dabei auf das B2B-Segment, als idealer Partner für Versicherungen, Banken, unabhängige Finanzvertriebe, Vermögensverwalter und Fintechs.

Bei Finconomy treffen langjährige Industrieexpertise, hochgradiges IT Know-How und operative Excellence aufeinander. Wir erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit neuer Unternehmenskonzepte signifikant mit unserem fokussierten Ansatz. Dieser differenziert uns dabei deutlich von anderen Venture-Fabriken und reinen Finanzinvestoren.

Zusammen verändern wir grundlegend, wie wir unsere finanzielle Zukunft gestalten und unsere Anlageentscheidungen treffen.


Fokus

Wir engagieren uns primär in den Bereichen Personal Finance, Wealth Management, Regtech und Insurtech. Dabei glauben wir an daten- und technologiegetriebene Geschäftsmodelle.

Kooperation

Unser strategischer Schwerpunkt liegt auf Software-as-a-Service-Geschäftsmodellen. Wir glauben dabei sowohl an disruptive Geschäftsmodelle als auch an Evolution. Wir suchen aktiv die Kooperationen mit Banken, Versicherern und anderen etablierten Anbietern.

Technologie

Für unsere Ventures ist die richtungsweisende technologische Umsetzung ein Alleinstellungsmerkmal und strategischer Eckpfeiler des Geschäftsmodells.

Regulatorik

Regulatorische Compliance ist für uns ein Hygienefaktor. Unsere Ventures profitieren von unserer umfassenden und langjährigen Expertise.

Erfahrung meets Talent

Der Company Builder ist Anziehungspunkt für Talente – sowohl für agile High Potentials, erfahrene Unternehmer und langjährige Industrieexperten.

Nachhaltigkeit

Wir gründen nur, wenn wir an eine langfristige und nachhaltig profitable Entwicklung glauben. Wir gründen nicht, um in kürzester Zeit wieder zu verkaufen.


Unser Team

Acht von mehr als 60 Finconomy-Köpfen:

Es gibt drei kurze Wege uns näher kennen zu lernen:

Pitch, Mail oder Jobs!